Verein-Über uns

Das sind wir:

Der Verein Eishockey Jugend Kassel e.V. wurde am 1. Januar 1994 gegründet und ist seitdem finanziell eigenständig und der Nachwuchsverein für die „Kassel Huskies“. Daher nennen wir uns auch die Young Huskies. Unsere Spiele bestreiten wir, je nach Altersklasse, in unterschiedlichen Ligen (Hessen/NRW/Bundesweit). Wir haben mehr als 400 Mitglieder, von denen 125 aktiv in sechs Jugendmannschaften spielen, die von den kleinsten „Baminis“ bis zur Jugend reichen. Unsere Schüler-und Jugendmannschaft spielen national in der Bundesliga (Gruppe B) bzw. der Deutschen Nachwuchsliga (DNL 2). Dazu kommen noch eine Senioren Mannschaft ( Saison 2016/17 Hessenmeister) und eine Damenmannschaft. Unser Chefcoach  für die Nachwuchsmannschaften  ist Milan Mokros, der ehemalige Spieler und Trainer der Profimannschaft. Er wird dabei unterstützt von einem weiteren Vollzeitrainer und 6 Teilzeittrainer. Für unsere gute Nachwuchsarbeit wurden wir beim DEB mit 3 Sternen zertifiziert.

Das bieten wir an:

 Im Sommer findet  das Trockentraining zur Stärkung der allgemeinen Fitness und der Ausdauer statt. Während der Eishockeysaison von Mitte August bis Ende März bieten wir einmal die Woche ( Alle Termine werden auf unserer Homepage bekannt gegeben ) eine Laufschule an. Alle Kinder die sich für den tollen Sport Eishockey interessieren sind herzlich willkommen. Unter der Leitung von unseren Jugendtrainern können Kinder das Schlittschuhlaufen erlernen. Teilnehmen kann jedes Kind zwischen 3 und 10 Jahren. Eine spezielle Eishockeyausrüstung wird dafür am Anfang noch nicht benötigt. Daneben bieten wir Kooperationen mit Kindergärten und Schulen an. Wir holen ganze Kindergarten-und Schulklassen aufs Eis. Unsere erfahrenen Trainer geben dabei wertvolle Tipps. Außerdem richten wir mehrere Rekrutierungs- und Girlsdays mit den Kassel Huskies, unseren Damen und Senioren in der Saison aus.

 Das macht unseren Sport aus:

 Eishockey ist die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Dadurch wird die geistige Fähigkeit gefördert, da sich die Spielsituation in Sekunden verändern kann. Zusammen mit der Schnelligkeit ist die Konzentration der Schlüssel zum Erfolg. Diese Fähigkeiten helfen auch in den schulischen Alltag. Der Teamgedanke ist beim Eishockey natürlich auch sehr wichtig.  Die Grundlagen für eine spätere Profilaufbahn werden auch bei uns geschaffen. Viele Kasseler Talente spielen heute national und auch international in den Profiligen.

Darum solltest Du unbedingt bei uns dabei sein:

 Bei uns bist du gut aufgehoben, weil bei uns alles sehr familiär ist und jeder mit offenen Armen aufgenommen wird. Unsere Trainer sind alle über viele Jahre durch Ihre Erfahrung hoch angesehene Ausbilder. Dabei wird jeder gleich behandelt: Ob Anfänger oder Fortgeschrittener und ob Mädchen oder Junge.

Das ist unser Motto:

 Unsere Werte leben: Sport, Spaß, Teamgeist, Fairness, Respekt und Sozialkompetenz.

Dieses Erlebnis möchten wir künftig auch mit Dir teilen

 Den bisher größten Erfolg erlangte die Jugend der Nachwuchsmannschaft mit dem damaligen Trainer Horst Fahl im Jahre 2004 als Deutscher Meister. In der Saison 2010/11, als ein Neuanfang in der Hessenliga gemacht werden musste, gelang es der Senioren Mannschaft ihre Heimspiele in der Eissporthalle mit fast 5.000 Zuschauern im Schnitt zu füllen. Was bis heute einmalig in Deutschland ist.

Der heiße Draht zu uns (Ansprechpartner, Kontaktdaten):

Susanne Suffa (Mitgliedsverwaltung) Tel.: +49 176 47979184 Email: susanne@younghuskies.de

Postanschrift der EJK: Am Gesänge 9, 34128 Kassel

Dort gibt’s mehr über uns (Link zur Facebook-Seite, Website, etc.)

 www.ej-kassel.de

https://www.facebook.com/young.huskies.kassel

Vereinsadresse

Eishockey Jugend Kassel e.V.

Am Gesänge 9
34128 Kassel
Telefon: 0561 – 50349208
Fax: 0561 – xxx

Bankverbindung:
KNr.: 2126102
BLZ: 52050353
IBAN: DE96 5205 0353 0002 1261 02
BIC: HELADEF1KAS
Kasseler Sparkasse

Vereinsregister:
Amtsgericht Kassel Nr. VR 3202