Wochenende der Kantersiege!

Es war das Wochenende der Kantersiege bei der Eishockeyjugend Kassel (EJK): Die U17 setzte sich in der Bundesliga Nord zunächst mit 11:1 (2:0, 6:1, 3:0) gegen die Hannover Indians durch. Arne Betzold und Kapitän Jonas Schweinsberg brachten das Team von Knut Vogel und Ralf Beutler im ersten Durchgang mit 2:0 in Führung. Später trugen sich noch Yanik Belen, Dominik Krüger (3), Tom Geischeimer (2), Tilo Beutler (29) und Jonas Suffa in die Torschützenliste ein. Das Gegentor fiel in der 27. Minute. Auch gegen Bad Nauheim hatten die Young Huskies ihr Pulver noch nicht verschossen: Tags drauf setzten sie sich mit 12:0 (3:0, 3:0, 6:0) bei den Südhessen durch. Krüger und Belen legten den Grundstein zum Erfolg mit zwei Unterzahl(!)-Treffern im ersten Drittel. Sie waren mit vier bzw. fünf Treffern auch die erfolgreichsten Torschützen ihrer Mannschaft. Außerdem trafen Suffa, Schweinsberg und Julius Kranz für Kassel. Die U13 gewann in der NRW-Regionalliga B mit 20:1 (2:1, 6:0, 12:0) bei den Eisadlern Dortmund. Dabei geriet das Team von Trainer Jan Pantkowski kurioser Weise zunächst mit 0:1 in Rückstand. Milan Müller und Michael Flohr leiteten aber noch im ersten Drittel die Wende ein. Im zweiten und dritten Drittel spielte dann nur noch ein Team. In der Hessenliga setzte sich Kassel  mit 15:1 (4:0, 6:1, 5:0) gegen Darmstadt durch. Hier traf Schwarz bereits nach 17 Sekunden. Felix Czeck, Schwarz und Michael Flohr legten noch im ersten Drittel den Grundstein zum Erfolg.

Eine hohe Niederlage musste indes die U15 in der NRW-Regionalliga B hinnehmen: Das Team von Horst Fahl und Stephane Robitaille verlore in Troisdorf mit 0:13 (0:3, 0:3, 0:7). Quelle: Carina Wagener/HNA