Wichtige Spiele für die EJK Teams

Drei Mannschaften der Eishockeyjugend Kassel (EJK) gehen am kommenden Wochenende aufs Eis: Die U20 ist in der DNL, Division 3, zwei Mal zu Hause im Einsatz. Am Samstag empfängt das Team von Trainer Milan Mokros die Löwen Frankfurt zum Hessenderby in der Eissporthalle. Spielbeginn ist um 13.45 Uhr. Kassel ist aktuell Tabellenvierter, die Gäste Sechster. In den bisherigen Vergleichen gab es zwei Siege und eine Niederlage für die Young Huskies. Am Sonntag ist dann mit den Moskitos Essen der Tabellenprimus zu Gast in Kassel. Das erste Bully ist für 11.15 Uhr angesetzt. Die bisherigen Saisonvergleiche hat Kassel verloren.

Zum Duell zwischen Tabellennachbarn kommt es für die U17 in der Bundesliga Nord. Als Tabellenfünfter tritt Kassel beim Tabellenvierten, dem EHC Erfurt, an. Das Spiel wird am Samstag um 16 Uhr angepfiffen. Zwei Mal hat das Team von Knut Vogel und Ralf Beutler bislang gegen Erfurt gewonnen, einmal verloren.

In der Relegation der NRW-Regionalliga B empfängt die U15 am Samstag, 10 Uhr, die Gäste aus Duisburg in der Kasseler Eissporthalle. Beide Teams sind mit einer Niederlage in die Relegation gestartet. Der Eintritt zu den Heimspielen der EJK ist frei. Carina Wagener/HNA