U11 – Time to Say Goodbye…

…zumindest für den November. Da ab dem 02.11.2020 ein neuer Lockdown beschlossen wurde, spielten unsere Kids der U11 heute ihr vorerst letztes Turnier.

Heute ging es nach Lauterbach. Dort ist traditionell die Anreise mit dem eigenen PKW und so trudelten gegen 9:00 Uhr die Eltern samt Kindern an der Eishalle in Lauterbach ein. Wie schon in den letzten Turnieren ging es im Mannschaftsverband in die jeweilige Kabine zum Umziehen. Am Eingang der Halle wurde bei den Kindern erstmal die Temperatur gemessen und die Hände desinfiziert. Die Eltern warteten draußen vor der Halle (es war pro Kind ein Elternteil erlaubt), bis etwa 10 Minuten vor Turnierbeginn.

Die Kids liefen sich kurz warm und schon ging es los. In der U11 wird auf großem (bis zur Mittellinie) und kleinem (bis zur blauen Linie) Feld gleichzeitig gespielt. Auf dem kleinen Feld wird 3 gegen 3 gespielt. Auf dem großen Feld 4 gegen 4.

Der Start in die erste Partie gegen die Löwen aus Frankfurt war noch etwas zerfahren, aber schon in der zweiten Hälfte wurde die Mannschaft von Interimstrainer Jan Ole Thomsen immer besser.  Im zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft Lauterbach wurde weiterhin sehr konzentriert gespielt und man verbesserte sich auch hier weiterhin.

Nach der Pause zwischen Spiel 2 und 3 gaben die Kids nochmal richtig Vollgas. Warfen alles nach vorne und so entstand zum Abschluss noch mal ein richtig schönes Spiel gegen die Dietz/Limburg Rockets, im heute leider etwas nebeligen Eisstadion, (sorry für die teils vernebelten Bilder).

Nach dem Turnier waren die Kids geschafft, aber glücklich und hoffen nun, dass sie im Dezember wieder auf ihr geliebtes Eis zurückkehren können.

Wir bedanken uns bei den Luchsen Lauterbach, die heute einiges an Arbeitsaufwand mehr hatten, Grund die neuen Verordnungen. Mit dabei auch die Löwen Frankfurt und die Diez/Limburg Rockets.

Wir hoffen nun alle, dass wir bzw. die Kids so schnell wie möglich wieder die Schläger kreuzen können und verbleiben bis dahin mit sportlichem Gruß!

BLEIBT ALLE GESUND

PS: Auch heute konnten wir wieder einen YouTube Livestream anbieten.(unter der Bilder Galerie könnt ich euch das Turnier gerne noch einmal in voller Länge anschauen).