Schwarzes Wochenende für die EJK Teams

Schwarzes Wochenende für die Eishockeyjugend Kassel (EJK): Trotz starker kämpferischer Leistung verließen die Teams der Young Huskies das Eis als Verlierer. Die U20-Mannschaft unterlag in der DNL 3 mit 3:5 (1:1, 0:3, 2:1) gegen Tabellenführer Chemnitz. Mit nur elf Feldspielern hatte die Mannschaft von Trainer Horst Fahl bis zum Schluss dagegen gehalten. Timon Langnese brachte die Gastgeber in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Dominik Krüger und Arne Betzold ließen mit ihren Treffern im Schlussdrittel Hoffnung auf einen Punktgewinn aufkeimen. Doch zehn Sekunden vor Schluss trafen die Gäste dann ins leere Tor. Nicht mal 20 Stunden später mussten die Nordhessen in Wolfsburg antreten. Tilo Beutler (6./19.), Yanik Belen (13.) und Dominik Krüger (28.) brachten Kassel mit 4:1 in Führung. Dann schwanden die Kräfte jedoch zusehends und Kassel verlor mit 4:5 (3:1, 1:0, 0:4).

Die U17 verlor das Hessenderby in der Bundesliga, Divison 2, mit 5:7 (0:4, 3:1, 2:2) vor eigenem Publikum gegen die Löwen Frankfurt. Das Team von Trainer Jan Pantkowski erwischte einen ganz schlechten Start und geriet bereits im ersten Drittel mit 0:4 in Rückstand. Klemens Seifried traf in der 28. Minute erstmals für Kassel. Zwar entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe, den Rückstand konnte die EJK aber nicht mehr aufholen.

Zwei Niederlagen gab es auch für die U15 in der Regionalliga B: Das Team von Trainer Stephane Robitaille unterlag zunächst mit 3:9 gegen beim bislang sieglosen EV Duisburg. Kleine Unachtsamkeiten und zwei starke Spieler der Gastgeber waren ausschlaggebend für die Niederlage. Tags drauf trat die EJK beim ungeschlagenen Tabellenführer in Krefeld an. Kassel ging mit 2:1 in Führung, bis zu Beginn des Schlussdrittels entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Am Ende war der Kräfteverschleiß jedoch zu hoch und die Gastgeber spielten ihre Überlegenheit aus. Am Ende stand ein 10:3-Erfolg für Krefeld zu Buche. Die Tore für Kassel erzielten Timmermann (2), Minich (2), Tihovskoj und Döhl. Quelle: Carina Wagener/HNA