Nur ein Sieg für EJK Teams

Ein Sieg, drei Niederlagen: So lässt sich das Wochenende der Eishockeyjugend Kassel (EJK) zusammenfassen. Die U20 unterlag in der DNL, Division 3, zunächst mit 2:4 (2:1, 0:2, 0:1) vor eigenem Publikum gegen Essen. Fynn Leontjev und Timon Langnese hatten das Team von Trainer Milan Mokros im ersten Drittel mit 2:1 in Führung gebracht. Im zweiten und dritten Durchgang waren die Gäste dann jedoch die bessere Mannschaft und drehten die Partie. Einen Tag später setzten sich die Young Huskies im Hessenderby gegen die Löwen Frankfurt mit 10:7 (2:2, 3:4, 5:1) durch. Bis zur 50. Spielminute stand das Spiel nach wechselnden Führungen auf Messers Schneide. In den letzten zehn Minuten gab die EJK jedoch noch einmal Vollgas: Lasse Bödefeld (57./58.) und Yanik Belen (60.) trafen innerhalb von nur drei Minuten drei Mal ins Schwarze und sicherten drei Punkte. Zuvor hatten Langnese (3), Bödefeld, Belen, Tjorben Skibba und Lukas Pilger schon für Kassel getroffen.

Die U17 unterlag in der Bundesliga Nord das Duell bei Tabellennachbar Hamburger SV mit 1:5 (0:1, 0:2, 1:2). Den Kasseler Ehrentreffer zum 1:4 erzielte Florian Fichtner in der 56. Spielminute per Penalty.

Auch die U13 musste eine relativ deutliche Niederlage hinnehmen: Die Mannschaft von Jan Pantkowski und Milan Mokros verlor vor eigenem Publikum mit 3:7 (0:1, 1:5, 2:1) gegen Frankfurt. Das erste Tor für Kassel fiel erst in der 40. Minute, als Adrian Tihovskoj zum 1:6 traf. Moritz Schwarz erzielte im Schlussdrittel noch zwei weitere Treffer, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern. Quelle: Carina Wagener/HNA