Mitglied werden

Hast Du auch Lust bekommen und möchtest Eishockey spielen?

 Altersstufen für die Saison 2020/2021
 Team Spielklasse Jahrgang 
89ers Senioren Hessenliga  -2000
U20 Deutsche Nachwuchsliga (DNL) 2001 – 2002
 U17 Schülerbundesliga 2003 – 2004
U15 Regionalliga West, Hessenliga 2005 – 2006
U13 Regionalliga West, Hessenliga 2007 – 2009
U11 Hessenliga 2010 – 2011
U9  U9 Hessen 2012 – 2013
U7 (Bambinis) U7 Hessen 2014 und jünger

Unser Eishockeynachwuchs bestreitet seine Spiele in unterschiedlichen Ligen und besteht aus einer Laufschule und sieben Jugendmannschaften. Ein Damenteam und eine Seniorenmannschaft gehören  ebenfalls zu uns.

Wichtig!!

Vor dem ersten Training müsst ihr bei eurem Arzt eine Sportuntersuchung machen lassen (Kosten zwischen 10,- € und 20,- €) und die Bescheinigung zum Training mitbringen!

Als Info für Ihren Arzt: von den sogenannten fakultativen Untersuchungen (s. Formular im Download) ist lediglich das EKG und dessen Befundung notwendig.

Schaut im Trainingsplan nach und sucht euch die nächste Trainingszeit eures Jahrgangs aus. Druckt euch das Merk- und Anmeldeblatt zum Probetraining aus und bringt es ausgefüllt mit zum Training. Seit ca. eine Stunde vor Beginn in der Halle, sprecht mit einem Betreuer oder Trainer und schon kann es losgehen.

Bringt nach Möglichkeit eure eigenen Schlittschuhe mit, in denen läuft es sich einfach besser (Leihausrüstung ist verfügbar). Natürlich dürfen wir unsere Damenmanschaft, die „Ice Cats“ nicht vergessen, auch sie würden sich über neue Spielerinnen freuen! Wenn ihr nach dem Probetraining bei uns mitmachen wollt, druckt den Mitgliedsantrag aus, füllt ihn aus und lasst ihne von Euren Eltern unterschreiben.

Noch ein Passfoto von Euch mit dabei und schon erhälst du in weingen Tagen deinen Mitgliederausweis.

Vorlage Sportmedizinische Untersuchung

MITGLIEDSANTRAG

zum Ansehen und ausdrucken wird der Acrobat Reader benötigt.