Mitglied werden

Hast Du auch Lust bekommen und möchtest Eishockey spielen?

 Altersstufen für die Saison 2023/2024
 Team Spielklasse Jahrgang 
89ers Senioren Hessenliga  -2003
U20 Deutsche Nachwuchsliga (DNL) 2004 – 2006
 U17 Schülerbundesliga 2007 – 2008
U15 Regionalliga West, Hessenliga 2009 – 2010
U13 Regionalliga West, Hessenliga 2011 – 2012
U11 Hessenliga 2013 – 2014
U9  U9 Hessen 2015 – 2016
U7 (Bambinis) U7 Hessen 2017 und jünger

Unser Eishockeynachwuchs bestreitet seine Spiele in unterschiedlichen Ligen und besteht aus einer Laufschule und sieben Jugendmannschaften. Ein Damenteam und eine Seniorenmannschaft gehören  ebenfalls zu uns.

!! Wichtig !!

Vor dem ersten Training müsst ihr bei eurem Arzt eine Sportuntersuchung machen lassen (Kosten zwischen 10,- € und 20,- €) und die Bescheinigung zum Training mitbringen!

Als Info für Ihren Arzt: von den sogenannten fakultativen Untersuchungen (s. Formular im Download) ist lediglich das EKG und dessen Befundung notwendig.

Schaut im Trainingsplan nach und sucht euch die nächste Trainingszeit eures Jahrgangs aus. Druckt euch das Merk- und Anmeldeblatt zum Probetraining aus und bringt es ausgefüllt mit zum Training. Seit ca. eine Stunde vor Beginn in der Halle, sprecht mit einem Betreuer oder Trainer und schon kann es losgehen.

Bringt nach Möglichkeit eure eigenen Schlittschuhe mit, in denen läuft es sich einfach besser (Leihausrüstung ist verfügbar). Natürlich dürfen wir unsere Damenmannschaft, die „Ice Cats“ nicht vergessen, auch sie würden sich über neue Spielerinnen freuen! Wenn ihr nach dem Probetraining bei uns mitmachen wollt, druckt den Mitgliedsantrag aus, füllt ihn aus und lasst ihn von Euren Eltern unterschreiben.

Den Mitgliedsantrag, die aktuelle Gebührenordnung und Satzung sowie die Vorlage für die sportmedizinische Untersuchung findest du bei unseren Dokumenten.

Zum Ansehen und ausdrucken wird der Acrobat Reader benötigt.