Mit drei hauptamtlichen Trainern in die Zukunft

Nun ist sie geklärt, die Nachfolge von Milan Mokros. Auf der heutigen Pressekonferenz der Eishockey-Jugend Kassel wurden seine Nachfolger vorgestellt und ein Ausblick in die Zukunft gegeben. Neben dem bisherigen hauptamtlichen Trainer Horst Fahl sollen die beiden „Jungspunde“ Ernst Reschetnikow und Jan Pantkowski in die großen Fußstapfen von Milan Mokros treten. Ehrfurcht haben sie beide vor dieser Aufgabe, aber sie sind froh, sich gegenseitig unterstützen zu können. Auch Mokros ist nicht komplett weg. Seine jahrelange Erfahrung stellt er den beiden und der gesamten EJK in beratender Form zur Verfügung. Matthias Kolodziejczak, 1. Vorsitzender der EJK, stellt aber auch ganz klar, dass man Milan natürlich nicht von heute auf Morgen ersetzen kann. „Wenn ich Milan jetzt frage, welcher Wochentag beispielsweise der 18.12. war, dann weiß der das sofort.“ Mokros antwortet ohne groß nachzudenken trocken: „Der 18.12.2018 war ein Dienstag.“

Milan Mokros hat in den letzten Jahren knapp 80% der Aufgaben abgedeckt und selbst wenn er mal krank das Bett hüten musste, erledigte er Pass-Angelegenheiten oder organisierte Busse für das kommende Wochenende. Mokros selbst will sich allerdings im Hintergrund halten. „Die Entscheidungen treffen die drei hauptamtlichen Trainer“, stellt er klar. Er freut sich auch über den Kasseler Weg, den die Eishockey-Jugend geht. „Wer aus Kassel kommt, meint es gut mit Kassel“, sagt er über seine beiden Nachfolger, die selbst schon von ihm trainiert worden sind.

Den kompletten Artikel findet ihr unter connecktion.de.