Licht und Schatten bei EJK U20

Licht und Schatten bei der U20-Mannschaft der Eishockeyjugend Kassel (EJK): In der DNL, Division 3, unterlag das Team von Trainer Milan Mokros zu Hause gegen Chemnitz unglücklich mit 3:4 (1:1, 0:2, 2:1). Fynn Leontjev hatte die frühe Führung der Gastgeber (7. Spielminute) noch im ersten Drittel ausgeglichen (13.). In zweiten Durchgang war Chemnitz dann die spielbestimmende Mannschaft, ging durch zwei Tore mit 3:1 in Führung. Doch Kassel gab sich nicht auf. Mit einem Doppelschlag in der 44. Minute brachte Kapitän Lasse Bödefeld seine Mannschaft innerhalb von nur zehn Sekunden zurück ins Spiel. Bitter: Vier Minuten vor Schluss gelang den Sachsen doch noch der Siegtreffer.

Doch die Revanche gelang der EJK schon einen Tag später beim Rückspiel in Chemnitz. Dank ihres stark aufgelegten Kapitäns Lasse Bödefeld, dem vier Treffer gelangen, setzten sich die Young Huskies mit 5:2 (0:0, 4:2, 1:0) durch und sicherten sich so drei wichtige Punkte. Nach torlosem ersten Drittel hatte Lukas Pilger Kassel mit 1:0 in Führung gebracht. Auf den Ausgleich der Gastgeber in der 31. Minute hatte Bödefeld direkt die passende Antwort parat und traf danach noch drei weitere Male ins Schwarze. Quelle: Carina Wagener/HNA