Licht und Schatten bei EJK!

Foto: Schardt (c)

Licht und Schatten bei der Eishockeyjugend Kassel (EJK): Die U20 fuhr in der DNL III vier Punkte ein. In Frankfurt setzte sich die Mannschaft von Trainer Horst Fahl mit 6:5 (1:2, 3:0, 2:3) durch. Zwar gerieten die Nordhessen zunächst mit 0:2 in Rückstand. Tom Sanftleben (19.) und Dominik Krüger mit einem Dreierpack zwischen der 24. und 40. brachten Kassel dann aber auf die Siegerstraße. Den Siegtreffer erzielte Tjorben Skibba in der 59. Minute. Nur fünfzehn Stunden später taten sich die Young Huskies schwer, in Wolfsburg ins Spiel zu kommen. Zwar traf Yanik Belen nach dem frühen Rückstand noch vor der Pause zum 1:1. Bis zur 37. Minute stand aber ein 1:4-Rückstand auf der Anzeigetafel. Maximilian Pohl, Dominik Krüger, Fynn Leontjev und Timon Langnese mit seinem Tor zum 5:5 drei Minuten vor Schluss erkämpften sich aber die Overtime. Dort hatten die Gastgeber mit ihrem Tor in der 64. Minute das bessere Ende für sich.

Die U15 unterlag in der Regionalliga B mit 2:9 (1:1, 0:4, 1:4) zu Hause gegen den EV Duisburg. Beim Team von Stephane Robitaille fehlte fast die komplette etatmäßige Verteidigung krankheits- oder verletzungsbedingst, so dass die Vorzeichen von Anfang an keine Positiven waren. Zu Beginn hielt die EJK noch gut mit, dann fehlte mit nur zehn Feldspielern jedoch die Kraft. Beide Kasseler Tore erzielte Noel Timmermann.

In der Hessenliga-Partie in Lauterbach einen Tag später standen den Young Huskies vier Verteidiger mehr zur Verfügung, so dass die Last auf mehrere Schultern verteilt werden konnte. Ian Philip Robitaille traf nach nur 17 Sekunden zur 1:0-Führung. Im zweiten Drittel gelang Noah Bretthauer ein starkes Anspiel auf Samuel Schardt, der den Puck zum 6:2 im Füchse-Tor versenkte. Am Ende stand ein 7:4 (1:0, 3:2, 3:2)-Erfolg zu Buche.

Die Knaben kassierten in der NRW-Regionalliga ihre ersten Niederlage: Das Team von Trainer Ernst Reschetnikow unterlag mit 6:9 (2:2, 2:5, 2:2) in Krefeld. Fabian Kuba und Milan Müller hatten die Young Huskies mit 2:0 in Führung gebracht, sieben Gegentore innerhalb von 20 Minuten brachten aber die Gastgeber auf die Siegerstraße. Kassel kämpfte sich dann mit viel Leidenschaft zurück ins Spiel, Moritz Schwarz gelang zwei Minuten vor Schluss der Treffer zum 6:7, doch für Punkte reichte es nicht mehr. Quelle: Carina Wagener/HNA