Licht und Schatten bei der Eishockeyjugend Kassel

Foto: Schardt (c)

Licht und Schatten bei der Eishockeyjugend Kassel (EJK): Die U20-Mannschaft musste in der DNL, Division 3, zwei Schlappen in Chemnitz hinnehmen. Das Team von Trainer Horst Fahl unterlag mit 1:6 (0:3, 1:2, 0:1) und 1:13 (1:13, 0:0, 0:0). Die Young Huskies waren in allen Belangen unterlegen. Für beide Ehrentreffer zeichnete Yanik Belen verantwortlich: In der ersten Partie traf er in der 40. Minute, im zweiten Spiel nach 14 Minuten.

Ganz anders lief es bei der U17-Mannschaft in der Bundesliga Nord: Vor eigenem Publikum setzte sich das Team von Jan Pantkowski zwei Mal gegen Weißwasser durch. Im ersten Spiel brach Julius Kranz nach zwei torlosen Dritteln in der 47. Minute den Bann. Auf den unmittelbaren Ausgleich hatten er und Maximilian Pohl die passende Antwort parat, so dass am Ende ein 3:1 (0:0, 0:0, 3:1)-Sieg zu Buche stand. In der zweiten Partie setzten sich die Young Huskies mit 13:2 (5:1, 2:0, 5:1) durch. Allein Tilo Beutler traf vier Mal ins Schwarze.

Die U15 gewann in der Endrunde der Regionalliga B mit 6:5 (3:1, 2:1, 2:2) bei den Ratinger Ice Aliens. Trotz einer schnellen 3:0-Führung im ersten Drittel schaffte es die Mannschaft nicht, den Sieg schnell nach Hause zu bringen und musste bis zur letzten Minute zittern. In der 58. Minute erlöste Paul Luca Kempeni sein Team aber mit dem entscheidenden Tor zum 6:4. Er war insgesamt auffälligster Spieler seines Teams. Dennoch war Trainer Stephane Robitaille nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Viele unnötigen Strafen haben Ratingen immer wieder ins Spiel gebracht, sowas darf nicht passieren.“

Die U13 setzte sich nach schwachem Start in der NRW-Regionalliga B mit 11:1 (2:0, 4:1, 5:0) gegen Köln durch. Ein Sonderlob von Trainer Ernst Reschetnikow gab es für die Sturmreihe von Milan Müller, Moritz Schwartz und Felix Czech, die alle Tore für Kassel erzielte und Torwart Alex Pankraz, der das Team gerade zu Beginn im Spiel hielt. Quelle: Carina Wagener/HNA