Joe und Paul, vielen Dank für das Eis!

Normalerweise ist im August das Ende der Sommerpause für die Young Huskies und die jungen Schlittenhunde können wieder auf das geliebte Eis. Sommertraining ist zwar schön, aber doch nicht dasselbe. Leider zeichnete sich in den letzten Wochen immer mehr ab, dass die Sommerpause unendlich lang werden könnte. Corona strapazierte die jungen Schlittenhunde Zuhause und in der Schule schon genug und nun sollte die eislose Zeit immer länger werden? Leider schien es keine wirklichen Lichtblicke zu geben. Doch die rettende Hilfe kam aus den eigenen Reihen. Paul Sinizin, Wirtschaftsrat der Eishockey Jugend Kassel e.V., ein Spieler der selbst mit 13 Jahren zu den Young Huskies kam und die Sehnsucht nach Eis unter den Kufen kennt.

In seiner Funktion als Geschäftsführer der Bikeleasing-Service GmbH und Co. KG, zusammen mit seinem zweiten Geschäftsführer Bastian Krause, beschloss er die Eishockey Jugend zu unterstützen. Nach Gesprächen und Verhandlungen mit der KSE als Eishallenbetreiber konnte eine gute Lösung für alle gefunden werden.

Die Young Huskies sind glücklich und können ab sofort wieder mit strahlenden Augen das Eis unter ihren Kufen genießen.

Vielen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben!