Gutes Wochenende für EJK Teams

Foto: Schardt

Vieles richtig gemacht haben die Teams der Eishockeyjugend Kassel (EJK) am vergangenen Wochenende. Die U17 setzte sich in der Bundesliga Nord zwei Mal in Chemnitz durch. Das erste Aufeinandertreffen entschied die Mannschaft von Trainer Jan Pantkowski klar mit 14:6 (5:0, 4:3, 5:3) für sich. Dominik Krüger (2./4. Spielminute), Julius Kranz (7.), Maximilian Pohl (16.) und Tilo Beutler (19.) legten bereits im ersten Drittel den Grundstein zum Erfolg und schossen eine deutliche 5:0-Führung heraus. In der Folge war Chemnitz drei Mal im Powerplay erfolgreich. Der Tore-Abstand war aber jeweils so groß, dass keine echte Gefahr drohte, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Anders beim Rückspiel am nächsten Tag: Da ging es beim 9:7 (3:4, 3:1, 3:2)-Erfolg schon knapper zu. Zwar brachten Krüger und Kranz die Young Huskies auch diesmal in Führung. Doch zwischenzeitlich drehten die Gastgeber die Partie zum 4:2-Zwischenstand zu ihren Gunsten. Bis zuletzt blieb es spannend. Erst als Klemens Seifried in der 49. Minute zum 8:6 für Kassel traf, kamen die Nordhessen wieder auf die Siegerstraße. Das neunte Kasseler Tor erzielte Kranz, so dass der erfolgreich verwertete Penalty der Gastgeber kurz vor Schluss kaum mehr ins Gewicht fiel.

Die U15 setzte sich im Hessenderby vor eigenem Publikum klar gegen Diez-Limburg durch. Das Team von Trainer Stephane Robitaille gewann mit 14:0 (6:0, 4:0, 4:0). Schon in den ersten zehn Minuten trafen Tonny Herbold, Kapitän Finn Schneider und David Minich zur 3:0-Führung. Hinten feierte Torwart Phil Kaireit die „Null“. Quelle: Carina Wagener/HNA