Große Nikolausparty bei der EJK

Nikolausparty bei der Eishockeyjugend Kassel (EJK): Am Samstag lädt der Verein Mitglieder und Fans zu einem Aktionstag in die Eissporthalle ein. „Wir freuen uns auf jeden, der dabei ist“, sagt EJK-Vorsitzender Matthias Kolodziejczak. Beginn ist um 10 Uhr  mit der Laufschule für die Jüngsten. Um 11.15 Uhr gibt es dann eine Nikolausüberraschung für die Gäste. Im Anschluss darf beim Training der ersten Mannschaft zugeschaut werden, bevor um 13.45 Uhr die EJ Kassel 89ers die Frankfurter Eintracht zum Derby in der Hessenliga empfangen. Als Tabellenführer geht das Team von Trainer Matthias Kolodziejczak als Favorit ins Rennen und will Platz eins mit einem Sieg festigen. Die Gäste haben in fünf Spielen bislang nur einen Punkt geholt. „Nach der Erfolgsserie zuletzt dürfen wie die Eintracht aber nicht auf die leichte Schulter nehmen“, sagt Kapitän Paul Sinizin. „Als Kapitän versuche ich, die Jungs am Boden zu halten. Im ersten Aufeinandertreffen hatten die Frankfurter einen ganz miesen Tag erwischt. Darauf können wir nicht noch einmal zählen.“ Der Eintritt zu allen Veranstaltungen der Nikolausparty ist frei.

Außerdem ist die U20-Mannschaft im Einsatz: In der DNLII, Division 3, tritt die Mannschaft von Trainer Milan Mokros bei Spitzenreiter Wolfsburg an. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Eine schwierige Aufgabe: Alle bisherigen drei Saisonvergleiche haben die Young Huskies verloren. Die U17-Mannschaft empfängt in der Bundesliga Nord am Sonntag den EHC Erfurt in der Kasseler Eissporthalle. Das Trainergespann Knut Vogel/Ralf Beutler erwartet ein knappes Duell: In der Tabelle ist Kassel Sechster, die Gäste Vierter. Jedes Team konnte in der laufenden Saison bislang einen Vergleich für sich entscheiden. Die Partie beginnt um 11.15 Uhr.

Zum Kellerduell kommt es für die U15 in der NRW-Regionalliga B: Das Team von Horst Fahl und Stephane Robitalle tritt am Sonntag, 11.30, bei den Löwen Frankfurt an. Die Gastgeber sind Vorletzter, Kassel hat aktuelle die rote Laterne inne. Auch auf die U13 wartet ein Duell zwischen Tabellennachbarn: Die Mannschaft von Jan Pantkowski spielt am Samstag, 17.30 Uhr, in Ratingen. Die Ice Aliens sind Siebter der NRW-Regionalliga B, die Young Huskies Achter. Quelle: Carina Wagener/HNA