EJK U17 feiert Kantersieg

Foto: Schardt (c)
Kantersieg für die U17-Mannschaft der Eishockeyjugend Kassel (EJK) in der Bundesliga Nord: Nach der 0:1-Niederlage am vergangenen Wochenende setzte sich das Team von Trainer Jan Pantkowski diesmal vor eigenem Publikum mit 10:1 (3:1, 4:0, 3:0) gegen den EV Duisburg durch. Dominik Krüger (4.) und Leas Tsagarakis (11.) brachten die Young Huskies früh mit 2:0 in Führung. Auf den 1:2-Anschlusstreffer der Gäste in der 18. Minute hatte Krüger noch vor der Pause die passende Antwort parat. Krüger mit zwei weiteren Toren, Tilo Beutler mit drei Treffern, Aaron-Pelle-Beslé, der vergangene Saison noch in Schweden gespielt hatte und nun nach Kassel gewechselt ist und Sebastian Kaiser sorgten für den klaren Sieg. Einen Derby-Sieg in Bad Nauheim fuhr die U13 in der NRW-Regionalliga B ein: Die Mannschaft von Trainer Ernst Reschetnikow setzte sich mit 14:7 durch und holte so den fünften Sieg im sechsten Saisonspiel. „Wir hatten im Training das Anwinkeln geübt und konnten durch diese Technik zwei starke Individual-Spieler der Nauheimer ausschalten“, freute sich Reschetnikow über die Umsetzung im Wettkampf. „Wenn man dann 14 Tore schießt, kann man eigentlich nicht mehr verlieren.“ Kassels Nummer 7, Vadim Yatsina, erhielt nach der Partie eine Einladung für die Hessenauswahl. Er war einem Spielbeobachter positiv aufgefallen und freute sich sehr über die Nominierung.Neu in die Saison gestartet ist die U9. Beim Heimturnier gewann man beide Halbzeiten gegen Lauterbach. Gegen Bad Nauheim gab es einen Sieg und eine Niederlage, gegen Frankfurt Niederlage und Unentschieden. „Wir Trainer waren mit allen drei Torhütern und den 16 eingesetzten Feldspielern sehr zufrieden“, sagte Horst Fahl. Quell3e: Carina Wagener/HNA