EJK U15 lässt bei 9:1 aufhorchen

Ausgeglichene Bilanz für die Eishockeyjugend Kassel (EJK): Während die U13 und die U15 punkteten, kassierte die U17 zwei Niederlagen. Die U13 setzte sich in der NRW-Regionalliga B mit 6:4 (3:1, 3:1, 0:2) gegen die Ice Aliens aus Ratingen durch. Bis zur 14. Spielminute ging das Team von Jan Pantkowski und Milan Mokros dank der Tore von David Minich, Moritz Schwarz und Mika Schneider mit 3:0 in Führung. Schwarz und Schneider trafen beide mit einem Spieler weniger auf dem Eis. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste erhöhten Schwarz und Maximilian Zielsinksi im zweiten Durchgang auf 5:1. Felix Czech traf nach einem weiteren Tor der Ratinger zum 6:2-Pausenstand. Im Schlussdrittel gaben die Gastgeber noch mal alles, kamen durch einen Doppelschlag in der 54. Minute auf 4:6 heran. Doch für eine Aufholjagd war es zu spät. Die U15 hat in der Relegation der NRW-Regionalliga B ihren ersten Sieg eingefahren: Die Mannschaft von Horst Fahl und Stephane Robitaille gewann mit 9:1 (3:1, 2:0, 4:0) in Iserlohn. Bereits nach zehn Sekunden traf Julius Kranz zum 1:0, Sebastian Kaiser und Nico Oberdieck legten noch im ersten Drittel nach. Das 1:3 in der 18. Spielminute sollte das einzige Tor der Gastgeber bleiben. Drei Mal Julius Kranz, Marc Ulejew, Milan Stegmann und Nico Oberdieck schossen den Kantersieg für Kassel heraus. Dank der drei wichtigen Punkte ist der Kampf um die ersten beiden Plätze nun wieder offen: Die Platzierung entscheidet darüber, in welcher Gruppe die Young Huskies in der kommenden Saison spielen.

Die U17 hat in der Bundesliga Nord zwei Mal verloren: Gegen Wolfsburg unterlag das Team von Knut Vogel und Ralf Beutler vor eigenem Publikum mit 3:9 (2:4, 1:3, 0:2). Bis zur 23. Spielminute war die EJK mit 3:4 dank der Treffer von Tilo Beutler, Dominik Krüger und Jonas Suffa nah dran am Gegner, doch dann spielte der Tabellenprimus seine ganze Klasse aus. In Duisburg unterlag die U17 mit 3:5 (2:0, 0:2, 1:3). Zwar hatten Tilo Beutler und Yanik Belen die EJK im ersten Drittel mit 2:0 in Führung gebracht und Arne Betzold hatte in der 46. Minute nach dem Ausgleich der Gastgeber noch mal auf 3:2 nachgelegt. Mit drei Toren kurz vor Schluss sicherte sich der DEV aber noch den Sieg. Quelle: Carina Wagener/HNA