EJK U-20 erkämpfen sich zwei Siege gegen Chemnitz

Eine deutliche Derby-Pleite musste die U15-Mannschaft der Eishockeyjugend Kassel (EJK) in der NRW-Liga-Partie gegen die Löwen Frankfurt hinnehmen: Vor eigenem Publikum unterlag das Team von Horst Fahl und Stephane Robitaille mit 1:16 (0:3, 1:6, 0:7). Die Gäste schossen im ersten Drittel bereits eine 3:0-Führung heraus. Den Ehrentreffer für Kassel erzielte Verteidiger Marc Ulejew in der 28. Spielminute.

Auch bei der U17-Mannschaft lief es nicht rund: Das Team von Knut Vogel und Ralf Beutler verlor in der Bundesliga Nord zwei Mal gegen Duisburg. In der heimischen Eissporthalle gestaltete sich die Partie zunächst ausgeglichen. Dominik Krüger glich zwei Führungen der Gäste aus, so dass es mit einem 2:2-Zwischenstand in die erste Pause ging. Im Mitteldrittel verlor die EJK aber völlig den Faden und geriet mit 2:7 in Rückstand. Im letzten Drittel erzielte Julius Kranz zwar noch einen Doppelschlag, das Spiel war da aber längst entschieden. Kassel verlor mit 4:10 (2:2, 0:5, 2:3). In Duisburg unterlag Kassel einen Tag später noch deutlicher: Die Gastgeber setzten sich mit 12:0 (6:0, 3:0, 3:0) durch. Bereits nach fünf Minuten waren sie mit 3:0 in Führung gegangen.

Besser machte es die U20-Mannschaft in der DNL, Division 3. Das Team vom Milan Mokros setzte sich zwei Mal gegen den ESC Chemnitz durch. Beide Partien waren hart umkämpft. In Chemnitz setzten sich die Young Huskies mit 6:5 (0:0, 2:4, 4:1) durch, vor eigenem Publikum stand es am Ende 2:1 (0:1, 0:0, 2:0). In beiden Spielen war ein starkes letztes Drittel entscheidend für den Punktgewinn. Im ersten Spiel kämpfte sich Kassel nach 0:4-Rückstand wieder zurück. Kapitän Lasse Bödefeld traf gleich drei Mal in den letzten zwanzig Minuten, außerdem steuerte Tom Geischeimer einen Treffer zum Sieg bei. Auch im Heimspiel ging zunächst Chemnitz in Führung. Doch je länger die Partie dauerte, desto besser kam die EJK in Schwung: Tobias Kraft (49.) und Tjorben Skibba (56.) drehten das Spiel. Hinten hielt Torwart Jan Ole Thomsen den Kasten sauber. Carina Wagener/HNA

Foto: Sascha Schardt (c)