EJK-Kaskadenlauf: Beim Sommerfest gabs die Belohnung für 535 Stufen

535 Stufen sind es vom Fuß der Kaskaden bis ins Ziel: Bei traumhaftem Wetter stellten sich 55 Kinder und Jugendliche der EJK dieser besonderen Herausforderung, die Matthias Kolodziejczak und sein Team in jedem Jahr zur Saison-Vorbereitung auf die Beine stellen. Lasse Bödefeld vom DNL-Team schaffte es in 3:37 Minuten als Schnellster ins Ziel. Pierre Watermann (3:50) und Nils Weber (4:12) wurden Zweiter und Dritter. Bei den Schülern war Yanik Belen am besten in Form: Er schaffte die Stufen in 3:56 Minuten vor Jonas Schweinsberg (4:02) und Max Pohl (4:09). Sebastian Kaiser war in 4:22 Minuten schnellster Läufer der Knaben, gefolgt von Noah Bretthauer (4:37) und Sammy Schardt (4:52). Bei den Kleinschülern schaffte es Noel Nödler mit 4:36 Minuten als Schnellster ins Ziel. Moritz Schwarz (4:47) und Levi Sticklies (5:24) wurden Zweiter und Dritter. Schnellstes Mädchen war Annika Stephainski, die die Bambini-Wertung in 4:47 Minuten vor Huga Hahn (5:24) für sich entschied. Bei den Jüngsten schafften es auch Luis Müller, Niklas Kube, Jonas Winkelmann und Fabian Kube mit einer tollen Leistung ins Ziel. „Die Kids haben das super gemacht“, freute sich „Kollo“, der sich bei Mario Feigl, Thomas Schwarz, Stephen Robitaille, Bernd Pressler und Milan Mokros für die tolle Organisation bedankte: „Hier hat alles gepasst, sogar das Wetter hat super mitgespielt.“

Die Urkunden, die Nils Vogel ansprechend gestaltet hatte, konnten die Kinder und Jugendlichen beim anschließenden Sommerfest auf dem Hof der Familie Damm in Ahnatal aus den Händen von Chefcoach Milan Mokros und Sascha Oberdieck in Empfang nehmen. Rund 160 Besucher, darunter die Familien vieler EJK-Spieler, genossen einen entspannten Nachmittag: Familie Damm hatte für eine tolle Bewirtung mit Getränken, Bratwurst und Steaks gesorgt, die Eltern brachten – organisiert von Osman Belen – Salate und Kuchen mit. Die Kids freuten sich besonders über den Besuch ihrer Idole aus der ersten Mannschaft: Manuel Klinge, Alex Heinrich und Derek Dinger sagten Hallo. Außerdem war mit Michael Scholtyssek der Geschäftsführer der Huskies vor Ort, ebenso wie die ehemaligen EJK-Vorsitzenden Franz X. Spachtholz, Marc Berghöfer und Susanne Suffa. „Es war ein tolles Fest“, freute sich „Kollo“. „Unsere Sponsoren Peter Göbel (Firma Gegenbauer), Kostas Vick vom Düsseldorfer Hof, Getränke Kuhn und der Ausrüster Forster haben für viele schöne Momente gesorgt.“ Schon jetzt ist für Kollo klar: „Auch im nächsten Jahr wollen wir so etwas organisieren, dann vielleicht an einem Samstag.“