EJK 89ers weiter auf Titelkurs

Die EJ Kassel 89ers kommen ihrem Ziel, der Eishockey-Hessenmeisterschaft, immer näher: Am Samstag setzte sich die Mannschaft von Trainer Matthias Kolodziejczak mit 8:1 (1:1, 3:0, 4:0) vor eigenem Publikum gegen die Roten Teufel Bad Nauheim durch. Die Gäste gingen nach zwei Minuten überraschend in Führung. Doch danach wurden die 89ers ihrer Favoritenrolle schnell gerecht und übernahmen das Kommando: Tim Andreas erzielte in der 17. Spielminute den Ausgleich. Im zweiten Durchgang trafen Alexander Roth (26.), erneut Andreas (30.) und Adrian Damm (32.) zur 4:1-Führung. Im Schlussdrittel legten Kapitän Paul Sinizin (42.), Christopher Reimnitz (52.) und Patrick Schädel mit einem Doppelpack in der Schlussminute nach. Torben Graß hielt seinen Kasten sauber.

Die Ice Cats unterlagen in der NRW-Bezirksliga denkbar knapp gegen Krefeld: Vor eigenem Publikum musste die Mannschaft von Trainer Fred Pottek eine 4:6 (2:3, 1:2, 1:1)-Niederlage einstecken. Simone Vogel hatte einen ganz starken Tag erwischt und erzielte alle vier Treffer für Kassels Eishockey-Frauen. In der 57. Minute traf sie zum 4:5-Anschluss, so dass noch mal Hoffnung auf den Ausgleich aufkeimte. Stattdessen trafen die Krefelderinnen in der Schlussminute dann aber zur 6:4-Entscheidung. Quelle: Carina Wagener/HNA