EJK 89ers: Topspiel am Sonntag in Kassel

Beide Seniorenteams der Eishockeyjugend Kassel (EJK) sind am Wochenende im Einsatz. Die EJ Kassel 89ers empfangen die Eifel Mosel-Bären zum Topspiel der Hessenliga in der heimischen Eissporthalle. Das erste Bully ist am Sonntag für 18.30 Uhr angesetzt. „Wir laden alle Zuschauer herzlich ein, uns bei der Mission Hessenmeisterschaft zu unterstützen und würden uns freuen, wenn möglichst viele zum letzten Heimspiel in diesem Jahr kommen würden“, sagt Kapitän Paul Sinizin. Der Eintritt ist frei. Kassel will die Tabellenführung ausbauen. Kein leichtes unterfangen: Bitburg ist Zweiter und hat den ersten Vergleich knapp nach Penalty-Schießen für sich entschieden. „Die Mannschaft ist voll motiviert und zum Glück sind alle fit, so dass wir mit voller Besetzung auflaufen können“, ist Sinizin zuversichtlich.

Die Ice Cats treten in der NRW-Bezirksliga am Sonntag beim Tus Wiehl an. Spielbeginn dort ist um 17.15 Uhr. Kassel ist Tabellenfünfter, die Gastgeber Dritter. Den ersten Vergleich in dieser Saison haben die Ice Cats mit 5:4 knapp für sich entschieden. Carina Wagener/HNA

Foto: Sascha Schardt (c)