EJK 89ers siegen weiter

Auswärtssieg für die EJ Kassel 89ers in der Eishockey-Hessenliga: Im Spitzenduell beim ESC Darmstadt setzte sich die Mannschaft von Trainer Matthias Kolodziejczak mit 7:1 (1:0, 1:0, 5:1) durch und etablierte sich damit an der Tabellenspitze. Verteidiger Stephane Robitaille brachte Kassel kurz vor der ersten Drittelpause in Führung, Nils Feustel erhöhte in der 39. Spielminute auf 2:0. Im letzten Drittel spielte Kassel dann wie entfesselt: Nach dem frühen Anschlusstreffer der Gastgeber trafen Robitaille (43./56.), Tim Andreas (44.), Feustel (49.) und Patrick Schädel (51.) noch fünf Mal ins Schwarze. „Da ging die Post ab“, jubelte Kolodziejczak über drei verdiente Punkte. „Die ersten zwei Drittel waren ein harter Kampf, aber dann ist der Knoten geplatzt.“ Der Trainer war vor allem mit der Abwehrleistung seines Teams sehr zufrieden: „Semjon Hildebrandt, Manuel Six, Fabian Pyszynski und der überragende Stephane Robitaille mit drei Toren haben eine super Leistung gezeigt.“ Ein Sonderlob gabs auch für Torben Graß im Tor, der nur einen Gegentreffer zuließ.

Kassels Eishockey-Damen mussten in der NRW-Bezirksliga eine 4:17 (3:6, 1:6, 0:5)-Niederlage beim DSC Krefeld einstecken. Bereits nach sieben Spielminuten lag das Team von Trainer Fred Pottek mit 0:4 zurück. Die Tore für Kassel erzielten Simone Vogel (3) und Celina Dörge. Quelle: Carina Wagener/HNA