Eishockeyjugend Kassel e.V. Young Huskies startet durch!

Bereits vor dem Start in die neue Saison gibt es von der Eishockeyjugend Kassel e.V. „Young Huskies“ einiges zu berichten. Am vergangenen Donnerstag fand im Cineplex Capitol Kassel die Mitgliederversammlung statt. Ein außergewöhnlicher Ort für eine Mitgliederversammlung denken viele. Doch dies hatte seine Gründe. Im Kinosaal wurde nämlich der neue Image Film von JAKALE Film (Jakob Gisik, Andreas Pape, Nils Rehbein) präsentiert. Dieser emotionale Imagefilm läuft demnächst sogar im Cineplex Capitol in den Monitoren der Foyers, sowie als Werbevorfilm bei den Filmen mit Alterszulassung von 4-11 Jahren, was JAKALE, als auch Kinochef Wolfgang Schäfer als soziales Projekt betrachten. Viele begeisterte Blicke und Lob erntete der Kurzfilm. An dieser Stelle bedankt sich der 1. Vorsitzende Matthias „Kollo“ Kolodziejczak im Namen der Eishockeyjugend Kassel nicht nur beim JAKALE Film Team, allen Mitwirkenden, Beteiligten und Unterstützern, sondern besonders bei Kinochef Wolfgang Schäfer.

Bereits an diesem Abend kam die nächste Überraschung: Oberbürgermeister Christian Geselle gab den Bau einer zweiten Eisfläche bekannt.

Ein weiterer und bewegender Imagefilm, welcher für die Eishockeyjugend wirbt und das Trainings- und Spielleben darstellt, wurde von Paul Krügener als alleinigen Produzenten veröffentlicht. Auch hier bedankt sich der 1. Vorsitzende Matthias „Kollo“ Kolodziejczak im Namen der Eishockeyjugend Kassel.

Gekrönt werden diese vielen Neuigkeiten vom diesjährigen Kaskadenlauf. Am Samstag den 17. August um 09:00 Uhr wurden die Startnummer vergeben. Neben der Kasseler Eishockeylegende Shane Tarves waren ca. 80 Teilnehmer-/innen aller Altersklassen vertreten. Dabei waren auch die U15 des KSV Hessen Kassel mit 17 Teilnehmern inkl. Betreuer und Trainer Jurek Förster. Der Mutterverein vom EJK-Vorsitzendem Matthias „Kollo“ Kolodziejczak Harzer-Falken-Juniors aus Braunlage nahm mit insgesamt 6 Spielerinnen und Spielern teil.

Die Tagesbestzeit wurde von Noah Bretthauer (Jahrgang 2005, EJK) mit 3:34 min. erreicht.

Hier die weiteren Platzierungen:

  1. Sammy Schardt: 3:49 min. (Jahrgang 2005, EJK)
  2. Emil Schmidt: 3:52 min. (2006, KSV)
  3. Janis Fischer: 3:56 min. (2005, KSV)
  4. Benedict Liehr: 4:03 min. (2005, KSV)
  5. Jason Schmidt: 4:06 min. (2005, EJK)
  6. Hendrik Lohde: 4:08 min. (2002, Braunlage)
  7. Sebastian Kaiser: 4:08 min. (2004, EJK)
  8. Fynn Leontjev: 4:09 min. (2001, EJK)
  9. Moritz Schwarz: 4:10 min. (2007, EJK)
  10. Alexander Stephainski: 4:15 min. (2005, EJK)