Die Serie der EJ Kassel 89ers hält!

Foto: Schardt (c)

Hier geht’s zur Bildergalerie vom 89ers Spiel: https://www.lokalo24.de/sport/lokalsport/bildergalerie-89ers-gewinnen-hessenderby-gegen-nauheim-125-13245569.html

Die Serie der EJ Kassel 89ers hält: Auch das vierte Spiel in der aktuellen Eishockey-Hessenligasaison entschied die Mannschaft von Trainer Matthias Kolodziejczak für sich. Vor eigenem Publikum setzten sich die Kasseler mit 12:5 (4:1, 4:2, 4:2) gegen ihren ärgsten Verfolger, die Roten Teufel aus Bad Nauheim, durch. Nach 0:1-Rückstand drehten Alexander Engel in Überzahl, Nils Feustel, Stephane Robitaille ebenfalls in Überzahl und Constantin Schneider die Partie noch im ersten Drittel. Auch im zweiten Drittel kamen die 89ers gleich hochmotiviert aus der Kabine: Schneider traf nach nur 30 Sekunden zum 5:1. Der Rest war mehr oder weniger Formsache. Wenn es mal brenzlig wurde, war meist Torben Graß im Kasseler Tor zur Stelle. Den Schlusspunkte setzte Patrick Schädel mit einem Doppelschlag in der 54. Spielminute zum 12:5-Endstand.Die Ice Cats zogen beim Gastspiel in der NRW-Bezirksliga beim Tus Wiehl den Kürzeren: Die Mannschaft von Trainer Fred Pottek unterlag mit 4:11 (1:5, 1:4, 2:2). Zwar begann die Partie mit der 1:0-Führung für Kassel durch Marthe Gundelach. Danach spielten die Gastgeber ihre Überlegenheit aber voll aus. Die weiteren Tore für Kassel erzielten Julia Wolff-Schlick zum 2:6, Alex Krug zum 3:10 und Ingo Gottwald zum 4:11. In seiner Instagram-Story schrieb das Team: „Spaß gemacht hat es trotzdem“.