Auftaktniederlage für EJK U20

Auftaktniederlage zu Saisonbeginn: Die U20-Mannschaft der Eishockeyjugend Kassel (EJK) hat in der DNL III vor eigenem Publikum mit 2:4 (1:1, 1:1, 0:2) gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim verloren. Zwar waren die Kasseler durch die Tore von Marius Decker (13. Spielminute) und Yannik Belen (28.) zwei Mal in Führung gegangen. Doch die Gäste glichen jeweils aus. Im Schlussdrittel waren die Südhessen dann konditionell überlegen und trafen zwei Mal ins Schwarze (47./55.) zum 4:2-Endstand. „Das war bitter“, erklärte Trainer Horst Fahl. „Aber mit nur elf Feldspielern hat am Ende die Kraft gefehlt.“ Ein Sonderlob gabs für Torwart Jan Ole Thomsen. Doch trotz zahlreicher Paraden konnte er die Niederlage nicht verhindern.

Bereits Ende August hatte die U11-Mannschaft der EJK zur Saisonvorbereitung am Waldkatercup in Wedemark teilgenommen. Das Team von Trainer Artjom Kostyrev belegte in der Vorrunde nach knappen Niederlagen gegen die Halle Saale Bulls und Gastgeber Hannover Indians den dritten Platz. Im Halbfinale und im Finale gelang jeweils eine deutliche Revanche, so dass am Ende der verdiente Turniersieg stand. Quelle: Carina Wagener (HNA) 

Foto: Sascha Schardt (c)